wordcamp hamburg 2014

Hamburg, meine Perle!

Nee ehrlich, ich freue mich, dass das WordCamp 2014 in Hamburg stattfindet. Und dann auch noch 2 Tage volles Programm. Wer noch kein Ticket hat, der sollte sich beeilen. Für 30,00 Euro kriegt man einfach ein derartig gutes Programm geboten, da muss man einfach dabei sein.

Auch wenn die Speaker und das Programm noch nicht feststehen, kann man davon ausgehen, dass es wieder spitzen Sessions geben wird. Die Qualität und die Vielfalt der Themen hat sich in den letzten 3 Jahren merklich gesteigert. Hier ein Blick in die Themenvorschläge.

Die Location

Das Orga-Team (Jan Reimers, Ralf Wiechers, Torsten Landsiedel, Stefanie Wiermann & Susan Seel) konnte das Geomantikum der Uni Hamburg als Veranstaltungsort gewinnen. Das sieht wieder alles sehr gut und amtlich aus. Hoffe die Technik wird ebenso gut laufen, wie das in Berlin immer der Fall war. In Leiden auf dem WordCamp Europ 2013 ist das WLAN ständig zusammengebrochen. Als ob man nicht gewußt hätte, dass da ein paar hundert Nerds einfallen und Multi-Device-Terror betreiben 🙂

Die Veranstaltung

Ich freue mich darauf alte und neue Bekannte zu treffen und an interessanten Sessions teilzunehmen. Wer kann dieses Jahr überraschen und wer wird wieder mit Productplacement abnerven? Ist die Verpflegung noch besser als in Berlin? Mit wem wird man nachts um 4:00 Uhr übern Kiez stolpern und nach nem Döner suchen? Scheint die Sonne in Hamburg? Und vor allem –  wird Deutschland Weltmeister? Diese und weitere spannende Fragen werden im Juni zu beantworten sein. Ich freu mich drauf 🙂

 

Leave a Reply