Skip to main content

PW030 – Interview mit Matt Mullenweg

By 17. Juli 2017Januar 5th, 2018Podcast, PressWerk

Unter technisch etwas erschwerten Bedingungen (zwischen einem Kopierer und dem einzigen Aufzug im Haus) habe ich mich auf dem WordCamp Europe 2017 eine knappe halbe Stunde mit dem WordPress Mitgründer Matt Mullenweg unterhalten. In der Kürze der Zeit haben wir von den Anfängen und der Entwicklung von WordPress, über Struktur von Automattic, anstehende Entwicklungen im Core, Gutenberg und geschlechtergerechte Sprache eine Vielzahl von Themen angerissen.

Weil Matt als Amerikaner zwar deutsche Wurzeln hat, aber kein Deutsch spricht, haben wir unsere Unterhaltung auf Englisch geführt und folglich ist diese Ausgabe des PressWerks ausnahmsweise Englisch.

PW030 – Interview mit Matt Mullenweg